Team

Der „Hoy-Haufen“ stellt sich vor:

Doris Hoy-Sauer

PR-Beraterin / Geschäftsführerin

Zunächst sah es gar nicht danach aus, dass die gebürtige Regensburgerin ab dem Jahr 1999 in der zahnmedizinischen Öffentlichkeitsarbeit zu Hause sein wird – denn gelernt hat Doris Hoy-Sauer neben allerlei kaufmännischen Dingen das Bierbrauen in der Fürstlichen Brauerei Thurn und Taxis.

Schließlich entschied sie sich aber doch für einen Kurswechsel in die Schreiberei. Nach einigen Festanstellungen bei Unternehmen und Verbänden sowie einer fundierten Ausbildung an der Akademie der Bayerischen Presse gründete sie 2004 ihre eigene Agentur, A Hoy PR. Am liebsten entwickelt sie neue Konzepte für Kundenprojekte und Veranstaltungen, schwingt aber auch immer wieder gern selbst die Feder, wenn es ums Erzählen kreativer Geschichten geht.  

Neben A Hoy PR bleibt im Leben von Doris Hoy-Sauer noch Platz für weitere drei Leidenschaften: ihren Mann, ihr kenianisches Kinderhilfsprojekt und den FC Augsburg.

Lisa Seifert

Online- und Dialogmarketing Managerin / Musikerin

Unsere Kreativste im Team kümmert sich um Marketing und Social-Media-Management, konzipiert also beispielsweise Werbe- und PR-Strategien für unsere Kunden, übernimmt das Dialogmarketing – unter anderem die Betreuung von Social-Media-Webseiten.

Lisa Seifert hat nach erfolgreichem Abschluss ihrer Berufsausbildung zur Kauffrau für Marketing und Kommunikation ein Stipendium für das Studium „Diplom Online- und Dialogmarketing“ an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing erhalten und mit Bestnote beendet.

Privat interessiert sie sich sehr für Musik, Medizin und Marketing – und freut sich daher im Kino immer viel mehr auf die Werbung als auf den eigentlichen Film.

Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften.

— Michael Jordan