Auszubildende Eventmanagement / Veranstaltungskaufmann /-kauffrau (m/w/d) 

Veröffentlicht von A Hoy PR Agentur- & Verlagsgesellschaft mbH am

Du bist noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? 

Du hast Bock auf Action im Job, liebe Kolleginnen und flexibles Arbeiten? 

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind A Hoy PR und suchen zum 1. September 2024 eine Auszubildende für Eventmanagement (m/w/d). 

Was macht eine Veranstaltungskauffrau (m/w/d) bei uns? 

  • Du begleitest uns auf Messen und Veranstaltungen 
  • Du bereitest diese Messen und Veranstaltungen gemeinsam mit uns vor und nach 
  • Du bereitest Pressemeldungen, Social Media Posts, Newsletter und andere Kommunikationsmittel vor 
  • Du führst gemeinsam mit uns Webinare für unsere Kunden durch 
  • Du kümmerst Dich um das Teilnehmermanagement 
  • Du pflegst unsere eigenen Webseiten sowie die Webseiten unserer Kunden und Partner 
  • Du besuchst regelmäßig die Berufsschule und teilst Deine neuen Erkenntnisse mit uns 

Was solltest Du für die Ausbildung mitbringen? 

  • Du bist kommunikativ, kreativ und offen 
  • Du hast keine Scheu auf Menschen zuzugehen und hast Lust, Veranstaltungen in ganz Deutschland mitzuorganisieren und vor Ort mitzubetreuen 
  • Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit 
  • Du bringst gute Social-Media-Kenntnisse mit 
  • Du hast ein Verständnis dafür, was es bedeutet in einem Dienstleistungsunternehmen zu arbeiten und bist bereit, die Kundenzufriedenheit an oberste Stelle zu setzen 
  • Du bist mindestens 18 Jahre alt 

Was bieten wir Dir? 

  • Ein Büro direkt am Augsburger Hauptbahnhof 
  • Ein offenes uns hilfsbereites Team 
  • Viel Raum zur Entwicklung mit regelmäßigen Feedback-Gesprächen 
  • Gemeinsames Brainstorming 
  • Gemeinsame Teamaktivitäten 
  • Regelmäßige Fortbildungen 
  • Eine faire Vergütung 

Wer sind wir? 

Die Agentur A Hoy PR gibt es mittlerweile seit 20 Jahren. Unser Fokus liegt auf Kunden aus der Dentalbranche. Das bedeutet: Wir organisieren – zum Teil gemeinsam mit Industrieunternehmen und Verbänden – Fortbildungsveranstaltungen und Kongresse für die Dentalbranche – sowohl vor Ort wie auch virtuell als Webinare. Klingt spießig, ist es aber keineswegs! Unsere Veranstaltungen haben Herz und Hirn – und eine Menge Spaß! Wir sorgen dafür, dass jedes Event einzigartig ist und sowohl uns wie auch unseren Kunden Freude bereitet und in Erinnerung bleibt. Wir haben auch Kunden aus anderen Branchen, für die Du Dich kreativ einbringen wirst. 

Intern nennen wir uns den „Hoy-Haufen“. Wir, das sind Doris, Elli, Annabell, Melly, Lisa und Franzi. Doris ist unsere Chefin, die jederzeit ein offenes Ohr für Dich hat. Elli kümmert sich um unsere Buchhaltung und Dich in der Welt der Zahlen begleitet. Lisa und Franzi sind nebenberuflich bei A Hoy PR tätig und kümmern sich um alle kleineren Anliegen und helfen uns bei den Webinaren und kommen immer wieder mit auf Veranstaltungen. Annabell und Melly arbeiten – wie Du bald – im Eventmanagement. Sie werden Deine ersten Ansprechpartnerinnen sein und Dir alles zeigen, was Du wissen musst. 

Hast Du Lust auf den Job und das Team bekommen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Melde Dich jetzt – wir freuen uns auf Deine Bewerbung! 

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