Soziales Engagement

Auf dem Foto sehen Sie vorne ganz links Swalehe Mwinyikai an seinem ersten Schultag. Der Junge ist acht Jahre alt und lebt mit seinen Eltern im kenianischen Dorf Kidzangoni.

Wir als Team von A Hoy PR haben eine Patenschaft für Swalehe übernommen, so dass er seit Januar 2014 die Schule besuchen kann: In der Little Roots Academy lernt er alles, was er später einmal für sein Berufsleben braucht – und bekommt dort jeden Tag eine warme Mahlzeit, eine Schuluniform, Bücher und vor allem auch ärztliche Versorgung.

Darüber hinaus haben einige von uns weitere Patenschaften für Kinder aus Swalehes Dorf übernommen. Damit schenken wir ihnen die Chance auf Bildung und somit auf eine bessere Zukunft.

Ein privater Urlaub im Januar 2010 beeindruckte Doris Hoy-Sauer tief von dem Land Kenia, vor allem aber von seinen lebensfrohen und fröhlichen, wenngleich unfassbar armen Menschen. Daher gründete sie gemeinsam mit ihrem Mann und sieben weiteren Mitgliedern „Kidzangoni e.V.“. Ziel dieses Vereins ist es, das Leben für die Kinder im Dorf Kidzangoni – rund 40 Kilometer südlich von Mombasa an der Ostküste Kenias gelegen – etwas leichter und vor allem zukunftsfähiger zu gestalten.

Mehr Informationen zu dem Verein, seinen Projekten und den Möglichkeiten einer Unterstützung lesen Sie auf www.kidzangoni.de

zurück